Corona Absage von VTU-Empfang und Ökomesse

Corona verdirbt vielen Unternehmen das Netzwerken: So sind der VTU-Neujahrsempfang und die Ökomesse für Anfang 2022 abgesagt.

() Die steigenden Coronazahlen wirken sich nun auch auf Veranstaltungen der regionalen Wirtschaft aus. So hat die Vereinigung Trierer Unternehmer in der Region Trier (VTU) pandemiebedingt wie im vergangenen Jahr auch den für den 14. Januar 2022 vorgesehenen Neujahrsempfang abgesagt.

Gleichzeitig wurden die Vorstands- und Beiratssitzung sowie die Mitgliederversammlung vom selben Tag verschoben. Vor dem Hintergrund der in den letzten Wochen wieder stark steigenden Infektionszahlen sei die Veranstaltung aus Sicht der VTU nicht zu verantworten, sagt Geschäftsführerin Sabine Plate-Betz.

Auch die im März 2022 im Trierer Messepark vorgesehene Öko-Messe hat die Handwerkskammer Trier abgesagt. So gehe es einerseits um die Sicherheit von Kammermitarbeitern, Betrieben und Besuchern. Andererseits sei es fraglich gewesen, ob uns der Messepark zur Verfügung gestanden hätte, da er dann möglicherweise noch als Impfzentrum genutzt werden müsse. „Diese Ungewissheit hätte uns auch in den kommenden Wochen begleitet“, teilt die Handwerkskammer mit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort