Wie sieht die Zukunft Europas aus?

Wird Europa die Krise bestehen und seine Position im globalen Wettbewerb behaupten können? Über die Antwort werden Experten am 7. Mai in der Handwerkskammer diskutieren.

Trier. (hw) Die Europäische Kommission hat einen Entwurf zur Zukunft der EU vorgelegt, der zurzeit heftig diskutiert wird. Das Europa Direkt Informationszentrum im EIC Trier lädt im Rahmen der Europawoche zu einer Informations- und Diskussionsveranstaltung für 7. Mai, 18.30 Uhr, ins Konferenzzentrum der Handwerkskammer Trier (HWK) ein.

Professor Karl Heinz Pohl, Sinologe an der Uni Trier, wirft einen kritischen Blick auf die EU aus chinesischer Perspektive.

Markus Schulte (Brüssel) ist Wirtschaftsanalyst der Generaldirektion Wirtschaft und Finanzen der Europäischen Kommission. Er erläutert die "Strategie Europa 2020 - Europas Antwort auf die Krise und die globalen Herausforderungen des 21. Jahrhunderts".

Susanne Lechner ist Referentin für EU-Wirtschaftspolitik des Deutschen Industrie- und Handelskammertages (DIHK). Sie stellt die Erwartungen der deutschen Wirtschaft an die EU-Politik vor. Den Abschluss bildet eine Gesprächsrunde mit offener Diskussion.

Informationen unter Telefon 0651/97567- 22 oder unter www.europadirekt-trier.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort