Zoll erwischt Iren in Ihren

WINTERSPELT/TRIER. (bl) Große Resonanz auf unseren Artikel über die illegale Arbeit irischer Teerkolonnen: Laut Zollinspekteur Peter Berger vom Hauptzollamt Trier meldeten sich viele Bürger aus der Eifel, die von einer Kolonne angesprochen wurden.

Zollbeamte machten sich daraufhin auf den Weg und erwischten im Winterspelter Ortsteil Ihren einen siebenköpfigen Trupp, der gerade die Einfahrt eines Hofes geteert hatte. Gegen die hinter der Kolonne stehende Firma Roxy Developments wurde ein Bußgeldverfahren wegen Verstoßes gegen das Arbeitnehmer-Entsendegesetzes eingeleitet. Als Sicherheit für die zu erwartende Geldbuße wurden 4000 Euro einbehalten. Ein Arbeiter wurde festgenommen. Gegen ihn lag ein Haftbefehl vor.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort