Zweite Petrisberger Gespräche im September

Die Tourismusindustrie kann in vielfältiger Weise von der IT-Branche profitieren. In der Region Trier sollen die Kontakte vertieft und Verbindungen zwischen den beiden Zweigen verstärkt werden.

Trier. (red) Die Landesinitiative "coNNect - Mittelstand vernetzen" veranstaltet am Donnerstag, 16. September, von 17 bis 20 Uhr in den Räumen der Entwicklungsgesellschaft Petrisberg (EGP) die "Zweiten Petrisberger Gespräche" zum Thema "IT und Tourismus - Schnittstellen und Chancen für die Region". In Zusammenarbeit mit Partnern des Medien- und IT-Netzwerks der Region Trier (MITT) werden entsprechende Themen diskutiert.

In Anwesenheit des Trierer Wirtschafts- und Tourismusdezernenten Thomas Egger werden Best Practice-Beispiele aus Wirtschaft und Wissenschaft vorgestellt, die Mehrwerte sowohl für die touristischen Dienstleister, Leistungsträger und Agenturen als auch für die IT-Anbieter hervorbringen sollen.

Ziel der Veranstaltung ist es, eine dauerhaft starke Verbindung zwischen der Tourismus- und IT-Branche in der Region Trier einzuleiten und die Schnittstellen herauszuarbeiten.

Mit den "Zweiten Petrisberger Gesprächen" setzt die Mittelstandsinitiative coNNect die im vergangenen Jahr begonnenen "Petrisberger Gespräche" fort. Weitere thematische Gesprächsrunden sind in Planung.

Die Veranstaltung richtet sich an alle touristischen Entscheider, Agenturen, Dienstleister der IT-Branche, kleine und mittelständische IT-Unternehmen und sonstige Interessentenkreise. Anmeldungen werden ab sofort bis zum 9. September entgegengenommen. Ansprechpartner ist Matthias Fuchs, E-Mail: fuchs@eic-trier.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort