Wise Guys werfen den Gute-Laune-Motor an

Trier · Fünf Jungs auf Klassenfahrt: Die Wise Guys zeigen in Trier, wie populär A-Cappella-Musik sein kann.

 Arena Trier (08.05.2010). Die A-Capella-Musiker Wise Guys machen auf ihrer Tour "Klassenfahrt" Station in Trier. Foto: funkbild

Arena Trier (08.05.2010). Die A-Capella-Musiker Wise Guys machen auf ihrer Tour "Klassenfahrt" Station in Trier. Foto: funkbild

Foto: Harald Tittel

(uq) Herrje, sind diese Jungs nett! Springen lachend über die Bühne, singen von Verliebtheit, von Schule und vom Singen selbst und wechseln sich ab in der Rolle des Chef-Scherzers. Gänzlich unbeschwert, dieser Abend, den die Wise Guys am Freitagabend 3150 Besuchern in Trier bescheren.

Noch nie hatten die fünf Sänger aus dem Rheinland in der Moselstadt ein so großes Publikum. Spielten sie vor einigen Jahren noch in der Tufa, füllen sie heute die Arena. Das Rezept, das jedem Alter mundet: ein Arrangement von bewährten Songs und solchen ihres neuen Albums „Klassenfahrt“, das den Zuhörer immer wieder überrascht, eine perfekt darauf abgestimmte Lichtshow und sooo viel Harmonie.

„Wir dachten immer, A-Cappella-Musik sei etwas für wenige, meist ältere Menschen“, sagt Dän. Und freut sich, dass sie irrten, wie auch das Konzert in Trier zeigt. Die Sänger werfen mit Songs wie "Jetzt ist Sommer" und "Ruf doch mal an" die Gute-Laune-Maschine an. Egal, ob man schwitzt oder friert. Mit 24 Liedern macht das üppige Programm den Besuch auch für Weithergereiste lohnenswert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort