Wittlich: 100 Kinder sind die "Jäger der verborgenen Ratte"

Trotz des nass-kalten Wetters haben sich am Ostersamstag 100 Kinder in der Wittlicher Fußgängerzone auf die Suche nach dem TV-Maskottchen Lucky gemacht. Die erfolgreichen Finder waren von der Aktion ebenso angetan wie die teilnehmenden Geschäftsleute.

 Stolz zeigen diese Kinder ihre Stempelkarten, bevor sie das nächste Maskottchen suchen.

Stolz zeigen diese Kinder ihre Stempelkarten, bevor sie das nächste Maskottchen suchen.

Foto: Uwe Hentschel

Die Finder bekamen beim TV-Pressecenter Überraschungstaschen mit Schoko-Hasen, Malbüchern, Stiften und Buttons eintauschen.Versteckt war Lucky, die Leseratte, in sechs Schaufenstern der Wittlicher Innenstadt. Dort, wo Lucky im Schaufenster saß, rannten die Kinder rein, um den Fundort auf ihrer Stempelkarte zu dokumentieren. Den Läden brachte das einiges an zusätzlichem Besuch. Organisiert hatte die Aktion der TV zusammen mit dem Stadt-Marketing Wittlich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort