1. Region

Wittlich: 16-Jähriger bei Mofaunfall schwer verletzt

Wittlich: 16-Jähriger bei Mofaunfall schwer verletzt

Ein 16-jährger Mofa-Fahrer ist am Donnerstag gegen 7:45 Uhr in Wittlich schwer verletzt worden.

Ein 16-jährger Mofa-Fahrer ist am Donnerstag gegen 7:45 Uhr in Wittlich schwer verletzt worden. Der junge war in der Rudolf-Diesel-Straße aus Richtung Lüxem unterwegs. In Höhe eines Möbelgeschäftes befand, fuhr er in einen am Fahrbahnrand abgestellten, unbeleuchteten und ungesicherten LKW-Anhänger. Dabei zog er sich schwere Beinverletzungen zu.Zeugen, die den Verkehrsunfall beobachtet haben, insbesondere ein LKW-Fahrer, der sich zum Unfallzeitpunkt hinter dem Jungen befand sowie Verkehrsteilnehmer, denen in der Nacht oder am frühen Morgen die mangelhafte Absicherung des abgestellten Anhängers in der Rudolf-Diesel-Straße aufgefallen ist, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Wittlich, Telefon 06571/926-0, zu melden.