Wittlich: 81-jährige Frau wird Opfer eines Trickbetrügers

Eine 81-jährige Frau ist am Mittwoch, 12. Oktober, Opfer eines Trickbetrugs in Bruch bei Wittlich geworden. Ein der Geschädigten unbekannter Mann gab sich als Heizungskontrolleur aus. Als die Dame den Mann ins Haus ließ, in dem sie sich gerade alleine aufhielt, ging er durch sämtliche Zimmer und drehte lediglich an den Temperaturreglern der Heizungen. Für die verrichtete „Arbeit" verlangte er anschließend 50 Euro. Eine Quittung wollte ihr der Mann auf Nachfrage jedoch nicht ausstellen. Später stellte die Frau fest, dass ihr aus ihrer Geldbörse ebenfalls 50 Euro fehlten.

Eine 81-jährige Frau ist am Mittwoch, 12. Oktober, Opfer eines Trickbetrugs in Bruch bei Wittlich geworden. Ein der Geschädigten unbekannter Mann gab sich als Heizungskontrolleur aus. Als die Dame den Mann ins Haus ließ, in dem sie sich gerade alleine aufhielt, ging er durch sämtliche Zimmer und drehte lediglich an den Temperaturreglern der Heizungen. Für die verrichtete "Arbeit" verlangte er anschließend 50 Euro. Eine Quittung wollte ihr der Mann auf Nachfrage jedoch nicht ausstellen. Später stellte die Frau fest, dass ihr aus ihrer Geldbörse ebenfalls 50 Euro fehlten. Der Täter wurde wie folgt beschrieben: Es handelt sich um einen Mann, circa 1,80 bis 1,85 Meter groß, im Alter zwischen 30 und 32 Jahren. Der Mann hat ein südländisches Aussehen (dunklere Hautfarbe, schwarze, kurze Haare, dunkle Augen), sprach jedoch akzentfreies Deutsch. Der Täter trug einen blauen Arbeitsanzug, unter der Jacke einen grauen Pullover und flache, dunkle Schuhe.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort