Wittlich: Abgeirrter Reifen verursacht Karambolage

(Red) Ein abgeirrter Reifen hat am Montag gegen 13.15 Uhr zu einer Karambolage an einer Baustelle auf der Autobahn 1 zwischen den Anschlussstellen Hasborn und Wittlich in Fahrtrichtung Saarbrücken gesorgt.

Auf dem "Hasborner Berg" hatten Arbeiter alte Reifen unter einen Bagger gelegt, um die Fahrbahn nicht durch Ketten zu beschädigen. Dabei wurde ein Reifen von den Kettengliedern hochgeschleudert. Er flog aus dem Baustellenbereich auf die linke Überholspur in den fließenden Verkehr. Dies führte zu einer Kettenreaktion von vier Fahrzeugführern. Drei Fahrzeuge fuhren ineinander. Unter diesen Autos war auch ein Bonner Krankenwagen mit Patientin, der auf dem Weg in eine Kurklinik nach Bernkastel-Kues war. Die Insassen eines PKW aus Nordrhein-Westfalen wurden alle verletzt, davon zwei Personen schwer. Sie wurden vom DRK Wittlich in umliegende Krankenhäuser gebracht. Es entstand ein Sachschaden von ca. 65.000 Euro

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort