Wittlich: Appell an die Stadtmarketing-Akteure

Den guten Ruf der Stadt stärken und deren Zukunft ideenreich und tatkräftig unterstützen wollen die Aktiven im Stadtmarketingverein. Von derzeit 175 Mitgliedern erschienen rund 50 zur Mitgliederversammlung.

Eingangs appellierte Vorstand Udo Braun, sich weiter tatkräftig einzusetzen. Er erinnerte daran, dass man seit der Gründung 1999 „bereits eine Vielzahl erfolgreicher Aktivitäten und Maßnahmen realisiert“ habe, die betrügen zu einer wirkungsvollen Vermarktung der Stadt. Weiterhin bleibe das gemeinsame Ziel der „Steigerung der Attraktivität und Anziehungskraft von Wittlich, damit wir im regionalen Wettbewerb auch weiterhin erfolgreich bleiben.“ Udo Braun sagte: „Unser Motto ist ein abgestimmtes und effizientes Miteinander mit dem Ziel, gegen unabgestimmtes und unproduktives Nebeneinander oder sogar störendes Gegeneinander verschiedener Einzelkämpfer einzuwirken.“ Besonders hob er die maßgebliche Unterstützung durch die Stadtverwaltung hervor, sowohl in „ideeller als auch finanzieller Hinsicht“. Über diese Anerkennung nicht nur für den 50 000 Euro Zuschuss im Jahr freute sich Bürgermeister Ralf Bußmer, der daran erinnerte, dass „die Erwartungshaltung manchmal größer ist, als das, was wir tun können“ und bekräftigte, der Stadtmarketingprozess in Wittlich werde von außen anerkannt und gewürdigt: „Wir bekommen ausschließlich positive Rückmeldungen“. Er bat darum, die neuen Entwicklungen wie Einkaufszentrum oder Konversionsprojekte als Chance zu sehen, denn: „Wir müssen mehr Kaufkraftbindung generieren, und wir werden das auch schaffen.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort