Wittlich: Auf frischer Tat ertappt

Bereits am Dienstag Abend konnte die Schutzpolizei Wittlich einen Einbrecher auf frischer Tat in der Grundschule Jahnplatz festnehmen. Der Festnahme ging ein Anruf eines aufmerksamen Anwohners voraus, der in der Dunkelheit gesehen hatte, dass jemand sich mit einer Taschenlampe in der Schule bewege. Bei den späteren Ermittlungen durch die Kriminalpolizei stellte sich heraus, dass der gleiche Täter auch in die Kindertagesstätte Jahnplatz eingebrochen war. Hier hatte er eine Videokamera, einen Fotoapparat und Lebensmittel im Gesamtwert von 1300 Euro entwendet. Diese Gegenstände hatte er in Rucksäcken im Freien deponiert, um sie später abzuholen. Dies wurde durch die Festnahme vereitelt, so dass das gesamte Diebesgut an die Kindertagesstätte Jahnplatz zurückgegeben werden konnte. Bei dem Täter handelt es sich um einen reisenden und wohnsitzlosen 61jährigen Mann, der bereits anderweitig per Haftbefehl gesucht wurde. Er wurde dem Haftrichter vorgeführt und in die JVA Trier eingeliefert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort