Wittlich: Bald rollen Bagger für den Fürstenhof

In wenigen Wochen will Stephan Kutscheid von der Bitburger Faco GmbH dem Bauschild Taten folgen lassen. „Nach Ostern soll mit den Bauarbeiten für das Fürstenhof-Projekt begonnen werden“, sagt Kutscheid auf TV-Anfrage. Bis dahin sollen 25 bis 30 der insgesamt 41 Wohnungen in dem Gebäudekomplex zwischen der Kurfürstenstraße und der Straße „Unter Sehlemet“ verkauft sein.

(har) Wenn alles nach Plan läuft, soll das Vorhaben im Herbst 2009 fertig gestellt sein. Auch die Ansiedlung der DRK-Sozialstation nebst Kurzzeitpflege sei unter Dach und Fach, berichtet der Projektentwickler. Für diesen Bereich seien rund 1.100 Quadratmeter Fläche reserviert, sagt Kutscheid. Zudem sei er in Gesprächen mit mehreren Ärzten, die mit ihren Praxen ebenfalls in das Haus in Wittlichs Oberstadt einziehen sollen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort