Wittlich: Baugebiet und „Bungert-Kreisel“

Wittlich: Baugebiet und „Bungert-Kreisel“

Den Plänen für den „Bungert-Kreisel“ nebst dem Kreisverkehrsplatz an der B 49/Rudolf-Dieselstraße hat der Stadtrat zugestimmt sowie dem Entwurf für den Bebauungsplan „Weierhof“. Außerdem wurde der Bebauungsplan Weisrink beschlossen, gegen den Lüxemer Bürger Bedenken angemeldet hatten, die aus Sicht der Verwaltung jedoch nicht gegen das Neubaugebiet sprechen (der TV berichtete).

Bürgermeister Ralf Bußmer: „Wir haben die Anregungen sehr ernst genommen und intensiv geprüft.“ Außerdem wurde dem Bebauungsplan für das „Quartier Francais, Teilbereich A“ zugestimmt. Auch hier gab es insbesondere wegen der geplanten Schließung der Römerstraße zur L 141 seitens eines Anliegers Bedenken, die im Ergebnis zu keiner Änderung im Plan führen werden.

Mehr von Volksfreund