Wittlich: Busbahnhof besser als sein Ruf

Ab und an taucht der zentrale Omnibusparkplatz Wittlich (ZOB) in Polizeimeldungen auf: Als Ort von Rangeleien, aber auch Gewalt zwischen Gruppen und Unbeteiligten. Doch die Polizei meint: Der Busbahnhof ist besser als sein Ruf.

Ab und an taucht der zentrale Omnibusparkplatz Wittlich (ZOB) in Polizeimeldungen auf: Als Ort von Rangeleien, aber auch Gewalt zwischen Gruppen und Unbeteiligten. Trotz dieser Einzelfälle entsteht schnell der Eindruck, dort sei es gefährlich. Das widerspricht den Erfahrungen der Polizei. Jürgen Riemann von der Polizeiinspektion (PI) Wittlich informiert: „Die öffentliche Meinung deckt sich nicht mit den Zahlen der Kriminalstatistik 2005. In diesem Zeitraum kam es am ZOB zu fünf Körperverletzungsdelikten.“ Zudem hätten sich dabei Täter und Opfer überwiegend gekannt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort