Wittlich: CDU will Klärung vom Innenminister

Kann der Schulsport in Wengerohr auf dem Sportplatz der Polizei stattfinden? Das will die CDU im Wittlicher Stadtrat nun vom Innenminister geklärt haben.

Kann der Schulsport in Wengerohr auf dem Sportplatz der Polizei stattfinden? Dazu hatte die CDU im Wittlicher Stadtrat einen Antrag formuliert, in dem steht: "Der Sportplatz im Schulzentrum Wengerohr erfordert hohe Unterhaltungskosten. Da diese nicht mehr aufgebracht werden können, leidet sein Zustand."

Da der Platz nicht ausgelastet sei und eine Nutzung außerhalb der Unterrichtszeiten untersagt ist, solle die Verwaltung darauf hin arbeiten, dass die Schüler den benachbarten Sportplatz der Polizei mitnutzen können. Bei Erfolg könne der Schulplatz dann einer Wohnbebebauung zugeführt werden.

In der Ratssitzung zog CDU-Fraktionsvorsitzender Theodor Brock, den Antrag zurückda Bürgermeister Ralf Bußmer signalisiert hatte, das sei nicht möglich. Brock erklärte: "Wir schreiben in dieser Angelegenheit selbst an den Innenminister."