Wittlich: Die Innenstadt im Jahr 2030

Zu einem Workshop der Ziele, Idden und Perspektiven für Wittlichs Innenstadt sammeln will, die in einen Masterplan einfließen sollen, kamen rund 80 Bürger ins Wittlicher Haus der Jugend. Professorin Ursula Stein aus Frankfurt und die Architektin und Stadtplanerin Adelgard Weyell moderierten die Veranstaltung zu der die Stadtverwaltung eingeladen hatte.

(sos) Zu sieben Thesen im Hinblick auf die Wittlicher Innenstadt im Jahr 2030 wurden Anregungen der Bürger gesammelt, etwa zu den Fragen zukünftige Wohnformen, Einkaufsverhalten, Auswirkungen von Energiepreisen und Klimawandel und auch Freizeitverhalten. Die Beiden Moderatorinnen werden die Ergebnisse zusammenfassen als mögliche Schwerpunkte, die in den Masterplan einfließen sollen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort