1. Region

Wittlich/Dörbach: Zwei Verletzte bei Motorradunfällen

Wittlich/Dörbach: Zwei Verletzte bei Motorradunfällen

Am Sonntag wurden bei Verkehrsunfällen ein Motorradfahrer leicht und ein anderer schwer verletzt.

Am Sonntag missachtete ein 24-jähriger PKW Fahrer auf einer Landstraße bei Wittlich die Vorfahrt und kollidierte mit einem Motorradfahrer. Dieser kam zu Fall und wurde leicht verletzt. Der Gesamtschaden beträgt ca. 3500 Euro.

Am Abend ereignete sich ein weiterer Unfall zwischen Dörbach und Dreis. Nach Angaben eines 50-jährigen Motorradfahrers wollte ein 16-jähriger Rollerfahrer auf der Fahrbahn wenden. Der ihm folgende Motorradfahrer musste bremsen, kam dabei zu Fall und rutschte in den Roller hinein. Der Motorradfahrer wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus in Trier eingeliefert. An beiden Fahrzeugen entstand vermutlich Totalschaden.