Wittlich: Durchbruch für Passage noch nicht in Sicht

Der Wittlicher Stadtrat wünscht sich den Bau einer Passage zwischen Altneugasse/Neustraße. Doch ein Durchbruch ist noch nicht in Sicht.

Architekt Hans Krebs hatte dazu Pläne erarbeitet. Der Rat wählte im Frühjahr einen Favoristen aus, die Lösung wurde auch in der Einwohnerversammlung vorgestellt. Dann sollte die Stadt Wittlich nach Aufforderung der Kommunalaufsicht bei der Kreisverwaltung das Projekt ausschreiben. Von drei Bewerbern, die sich bis Anfang August für die Ausschreibung interessierten, hat laut Ulrich Jacoby, Pressesprecher der Stadtverwaltung, einer die geforderte Plankonzeption vorlegt. Auf die Frage, ob aus Sicht der Stadt auch Architekt Krebs noch am Passagenbau interessiert sei, informiert Ulrich Jacoby: „Nein.“ Das neue Konzept könne frühestens Anfang 2008 beschlussfertig sein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort