Wittlich: Eurotec stellt Betrieb ein

(alf) Der Fensterbauer Eurotec hat seinen Betrieb eingestellt. Nach Auskunft des vorläufigen Insolvenzverwalters Gerd Seibert haben fast alle der an den Standorten Wengerohr und Zeltingen-Rachtig tätigen 59 Mitarbeiter zum 30. September gekündigt. Es habe keine Chance bestanden, die Firma weiter zu führen. Schon bei Anmeldung des Insolvenzverfahrens am 15. September habe sich der Betrieb „auf dem Sterbebett befunden“. Die Mitarbeiter, die seit drei Monaten keinen Lohn erhalten haben, bekommen nun rückwirkend für Juli, August und September Insolvenzgeld vom Arbeitsamt.

(alf) Der Fensterbauer Eurotec hat seinen Betrieb eingestellt. Nach Auskunft des vorläufigen Insolvenzverwalters Gerd Seibert haben fast alle der an den Standorten Wengerohr und Zeltingen-Rachtig tätigen 59 Mitarbeiter zum 30. September gekündigt. Es habe keine Chance bestanden, die Firma weiter zu führen. Schon bei Anmeldung des Insolvenzverfahrens am 15. September habe sich der Betrieb „auf dem Sterbebett befunden“. Die Mitarbeiter, die seit drei Monaten keinen Lohn erhalten haben, bekommen nun rückwirkend für Juli, August und September Insolvenzgeld vomArbeitsamt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort