Wittlich: Feuerlöscher "ruft" Feuerwehr

Ein entleerter Feuerlöscher hat am Montag in einem Wittlicher Seniorenheim einen Feueralarm ausgelöst.

Wegen starken Rauchs wurde im Seniorenheim St. Wendelinus in Wittlich am Montag, 22. Uhr, die Brandmeldeanlage ausgelöst. Wie sich dann herausstellte, war jedoch der Großeinsatzeinsatz von Feuerwehr und Polizei durch einen im Keller des Hauses geleerten Feuerlöscher erfolgt, dessen Staubwolke die Brandmeldeanlage aktiviert hatte. Der entleerte Feuerlöscher wurde auf einer Grünfläche neben dem Heim gefunden. Polizei und Feuerwehr gehen von einen überaus schlechten Scherz aus, der nun ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren wegen Verdacht des Missbrauchs von Notrufen, bzw. der Beeinträchtigung von Nothilfemitteln nach sich ziehen wird. Bereits am Nachmittag musste im Stadtpark der Brand eines Nadelbaumes abgelöscht werden, nachdem Unbekannte die darunter befindlichen trockenen Nadeln in Brand gesetzt hatten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort