1. Region

Wittlich: Fußgänger schwer verletzt

Wittlich: Fußgänger schwer verletzt

Am Montag gegen 16.30 Uhr kam es in Wittlich in Höhe Kalkturmstraße 57 zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Fußgänger schwer verletzt wurde.

Am Montag gegen 16.30 Uhr kam es in Wittlich in Höhe Kalkturmstraße 57 zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Fußgänger schwer verletzt wurde. Eine Pkw-Fahrerin befuhr mit ihrem Fahrzeug die Kalkturmstraße in Richtung Innenstadt. Hinter einem auf der Gegenfahrbahn haltenden Transporter lief ein Mann auf die Fahrbahn, ohne auf den fließenden Verkehr zu achten. Der Mann wurde vom Pkw erfasst und prallte mit dem Kopf in die Windschutzscheibe; anschließend fiel der er auf die Fahrbahn und blieb dort schwer verletzt liegen. Im Einsatz war das DRK Wittlich mit einem Notarzt.