1. Region

Wittlich: Geburtstagsfeier mit Turnerlegende

Wittlich: Geburtstagsfeier mit Turnerlegende

Die CDU Bernkastel-Wittlich feierte ihren 60. Geburtstag mit einem Stargast: Eberhard Gienger.

Die CDU Bernkastel-Wittlich feierte ihren 60. Geburtstag mit einem Stargast: Eberhard Gienger. In einem sehr lebendigen Vortrag erläuterte die Turnerlegende, was sie vom Leistungssport für das Leben und die Politik gelernt hat.Ab und an amüsierte der einstige Weltmeister am Reck die 220 Zuschauer im vollen Lindenhofsaal mit urschwäbischen Weisheiten. Für Heiterkeit sorgte aber auch sein Körpereinsatz, wenn er dem Publikum eine komplizierte Turnfigur näher bringen wollte und dafür sein ausgestrecktes Bein elegant aufs Rednerpult hievte und mit den Armen Verrenkungen vollführte. Gleichzeitig hatte der Vortrag des 54-Jährigen Tiefe. Die gute Mischung dankte ihm das Publikum, zu dem neben langjährigen Pateimitgliedern JU-Vertreter, Ortsbürgermeister, VG-Bürgermeister und die Landrätin gehörten, mit lang anhaltendem, kräftigen Applaus und Bravo-Rufen.