Wittlich: Gefährliche Verfolgungsjagd

Rasend schnell, ohne Licht und mit riskanten Überholmanövern versuchte in der Samstagnacht ein 19-Jähriger der Polizei zu entkommen. Der Mann, der keinen Führerschein besitzt, war zunächst in Wittlich aufgefallen, wo er in einem nicht zugelassenen PKW mit quietschenden Reifen durch die Innenstadt fuhr. Er entkam über die L 141 und B 49, wo er riskant überholte und anschließend mit 100 Stundenkilometern durch Bombogen raste. In Ürzig schaltete er auf den Serpentinen sogar das Licht aus und versuchte, über die B 53 Richtung Kröv zu entkommen. In Ürzig wendete er, als ihm zwei Polizeiwagen entgegen kamen. Ein Streifenwagen wurde beim Fluchtversuch erheblich beschädigt und fuhr in den Graben. In Kinderbeuern kam der PKW wegen zu hoher Geschwindigkeit von der Straße ab, beschädigte zwei parkende Wagen und eine Gartenmauer. Der 19-Jährige versuchte, zu Fuß zu flüchten, wurde aber später von einem Beamten mit Diensthund festgenommen. Der Gesamtschaden beträgt 14 000 Euro. Fahrer, die durch die riskante Fahrweise des jungen Mannes gefährdet wurden, werden gebeten, sich bei der Polizei in Wittlich zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort