Wittlich: Grundschulklasse holt ersten Preis in Landeswettbewerb

Die Klasse 3b der Grundschule Wittlich-Jahnplatz mit Schülern aus sieben Ländern ist stolzer Landessieger. Die Grundschüler der Klasse 3b der Grundschule Wittlich-Jahnplatz hat nicht nur das interessiert. Sie haben sich gegenseitig befragt, sich so besser kennen gelernt und auch noch den ersten Landes-Preis gewonnen. Klingt abstrakt: "Buntes Land Rheinland-Pfalz - Ein Land lebt Vielfalt". Das war das Thema des Wettbewerbs aus dem die jungen Wittlicher als Sieger hervorgingen und jetzt bei der Eröffnung des Kultursommers von den Ministern Jürgen Zöllner und Doris Ahnen mit Urkunde und 500 Euro ausgezeichnet wurden.

(sos )Die Klasse 3b der Grundschule Wittlich-Jahnplatz mit Schülern aus sieben Ländern ist stolzer Landessieger. Die Grundschüler der Klasse 3b der Grundschule Wittlich-Jahnplatz hat nicht nur das interessiert. Sie haben sich gegenseitig befragt, sich so besser kennen gelernt und auch noch den ersten Landes-Preis gewonnen. Klingt abstrakt: "Buntes Land Rheinland-Pfalz - Ein Land lebt Vielfalt". Das war das Thema des Wettbewerbs aus dem die jungen Wittlicher als Sieger hervorgingen und jetzt bei der Eröffnung des Kultursommers von den Ministern Jürgen Zöllner und Doris Ahnen mit Urkunde und 500 Euro ausgezeichnet wurden. Das abstrakte Thema haben Kinder mit einer konkreten Befragungsaktion in ihrer Klasse belebt. Die Schülern aus der Türkei, dem Libanon, Kroatien, Russland, Amerika, Frankreich und Deutschland wollten sich besser kennen lernen und beschlossen, sich einfach gegenseitig zu interviewen. Bei dem landesweiten Wettbewerb haben auch weiterführende Schulen wie Gymnasien und Realschulen teilgenommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort