Wittlich-Hasborn: 25-jähriger bei Unfall schwer verletzt

Schwer verletzt wurde ein 25-jähriger PKW-Fahrer in Wittlich bei einem Verkehrsunfall auf der A1 in Fahrtrichtung Koblenz am Donnerstagabend. Nach Auffahren auf einen Lastzug hatte sich der PKW überschlagen. Der 25-Jährige wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Eine weitere Person, die mit ihrem PKW in die Unfallstelle fuhr, blieb unverletzt.

(red) Aus bislang ungeklärter Ursache fuhr der Fahrer auf einen in gleicher Richtung fahrenden Lastzug auf. Durch die Wucht des Aufpralls geriet das Fahrzeug nach links auf die Fahrbahn, überschlug sich und blieb total beschädigt auf dem Dach liegen. Der Fahrer wurde eingeklemmt.

Ein nachfolgender Fahrzeugführer aus Ochtendung bremste wegen des vorausgegangenen Unfalls sein Fahrzeug derart stark ab, dass er die Kontrolle darüber verlor und nach links gegen die Mittelschutzplanke stieß. Dieser Fahrer blieb unverletzt.

Der eingeklemmte Fahrzeugführer konnte von den Rettungskräften vor Ort aus seinem Fahrzeug befreit werden. Der schwer verletzte Mann wurde ins Krankenhaus Wittlich gebracht. Durch den Verkehrsunfall entstand ein Gesamtsachschaden von etwa 50.000 Euro. Während der Unfallaufnahme musste die Autobahn für etwa eine Stunde voll gesperrt werden.

Zeugen des Verkehrsunfalls werden gebeten, sich mit der Autobahnpolizei Schweich unter der Rufnummer 06502/91650 in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort