Wittlich: Heimskandal im Kreistag

WITTLICH. (mai) Zwei an einem Tag: Kreisausschuss und Kreistag tagen am kommenden Montag. Zu den Themen gehören der Altenheim-Skandal, die Situation am Busparkplatz in Bernkastel-Kues und die Hunsrückbahn.In der Sitzung des Kreistags, die auf Antrag der SPD ins Leben gerufen wurde, geht es um den Altenheimskandal (der TV berichtete).

Der Heimträger „Pro Seniore" hatte an Gründonnerstag eine schwer pflegebedürftige Frau, die zuletzt in Kinheim wohnte, aufgrund eines Kostenstreits vom Düsseldorfer Heim in die Wittlicher Kreisverwaltung befördert. Wie konnte das passieren?, fragt die SPD. Auf ihr Betreiben wurde „Pro Seniore" und die Heimaufsicht Düsseldorf zur Anhörung eingeladen. „Pro Seniore" hat zugesagt, mit zwei Vertretern an der Sitzung teilzunehmen. Die Heimaufsucht hat aus terminlichen Gründen abgesagt. Die Sitzung des Kreisausschusses beginnt um 14.30 Uhr im Alten Sitzungssaal, die des Kreistags um 16 Uhr im Großen Sitzungssaal.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort