Wittlich: Hoher Sachschaden bei Einbruch in Haus der Jugend

Wittlich: Hoher Sachschaden bei Einbruch in Haus der Jugend

Am vergangenen Wochenende, zwischen Samstag 15. und Montag 17. Juli, brachen Unbekannte in das Haus der Jugend in der Kurfürstenstraße in Wittlich ein.

Die Täter benutzten offenbar den hinteren Kellereingang, um in das Wittlicher Haus der Jugend zu gelangen. Eine Vielzahl von verschlossenen Türen im Innenbereich wurden mit Gewalt geöffnet, wodurch ein Sachschaden von mehreren tausend Euro entstand. Nicht nur, dass die Täter Glaseinsätze an Zwischentüren mit Werkzeugen einschlug, ganze Türfüllungen wurde einfach eingetreten.
Die Einbrecher hatten es allem Anschein nach nur auf Bargeld abgesehen, das allerdings dort nicht vorhanden war.

Wer hat im besagten Zeitraum an dem Tatobjekt verdächtige Personen oder Fahrzeuge gesehen? Hinweise bitte an die Kripo Wittlich, Telefon 06571-9500-0.