Wittlich: Ideenbox in Vergessenheit geraten

Es war einmal eine Idee, die wurde zur Ideen-Box und die steht seit Oktober 2002 im Alten Rathaus und wartet auf Post. Doch diese Möglichkeit, sich aktiv an Wittlichs Zukunft zu beteiligen, ist in Vergessenheit geraten.

Die Wittlicher sprechen wohl lieber über die Dinge, die ihnen am Herzen liegen. Das Angebot, sie aufzuschreiben und in die Ideen-Box im alten Rathaus am Markt zu werfen, wird jedenfalls kaum noch genutzt. Ganze fünf Vorschläge in einem Jahr, so die ernüchternde Bilanz. Ein Grund ist, dass die Wittlicher auf ein persönliches Gespräch setzen. Für manchen Bürger ist beispielsweise Karsten Mathar vom Stadtmarketingverein Wittlich zur „lebendigen“ Ideen-Box geworden, die auch fleißig „gefüttert“ wird.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort