Wittlich: Investoren für "Stadthallen-Grundstück"

Seit Juni kann die Stadt das Grundstück „Haus Schumacher/Post“ in Wittlich unter anderen Prämissen bewerben.

Wann und wie wird das Grundstück "Haus Schumacher/Post" in Wittlichs Oberstadt bebaut? Seit Juni kann die Stadt das frühere "Stadthallen-Grundstück" unter anderen Prämissen bewerben. Die Vermarktung des Geländes ohne die Vorbedingung Bau einer Stadthalle sei hilfreich, informiert Ulrich Jacoby von der Pressestelle der Verwaltung: "Die Investoren können die gesamte Fläche nach eigenen Wünschen oder den Vorstellung ihrer Mieter gewerblich überplanen, was sich wirtschaftlich eher darstellen lässt."

So sprach denn auch Leo Kappes von der Wirtschaftsförderung im Rat davon, es gebe elf Investorengruppen, davon zwei bis drei die sich für das 90 mal 60 Meter große Grundstück interessierten.

Insgesamt geht es um eine Fläche von 5400 Quadratmetern, auf denen ein städtebaulich mit der Stadt abgestimmtes Gebäude mit einer gewerblichen Nutzung (Einzelhandel, Gastronomie oder anderes) entstehen soll. Man hoffe, unter den Investoren einen "Hochkaräter" an Land zu ziehen, der ein Objekt mit Magnetfunktion errichte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort