Wittlich: Jugendlicher rastet aus

Ein Jugendlicher, der in eine psychiatrische Klinik gebracht werden sollte, hat in Wittlich einen Sanitäter verletzt und später einen Unfall mit einem gestohlenen Motorrad verursacht.

Schwere Platzwunden an Gesicht und Armen erlitt ein alkoholisierter 17-Jähriger am Donnerstag, 18. Mai, gegen 6.45 Uhr bei einem Unfall mit einem gestohlenen Motorrad auf dem Mosel-Maare-Radweg bei Wittlich. Zuvor, gegen 1 Uhr nachts, sollte er auf Veranlassung seiner Eltern in eine psychiatrische Klinik gerbracht werden. Allerdings brach der 17-Jährige einem DRK-Sanitäter mit einem Kopfstoß die Nase und flüchtete. Die Polizei fand am Donnerstag Morgen dann im Rucksack des Verletzten Diebesgut, das aus einem Pkw am Jahnplatz gestohlen wurde. Der junge Mann, der von einem etwas älteren Mann begleitet wurde, hat womöglich auch ein Fahrrad in der Kirchstraße und zwei Bierkisten in der Himmeroder Straße gestohlen. Er wurde unter Polizeibegleitung in eine psychiatrische Klinik gebracht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort