Wittlich: Kein Kunstschnee

Kommt der Schnee oder kommt er nicht? Auf leichte Minus-Temperaturen hofften nicht nur die Organisatoren der Après-Ski-Party am Samstag.

Kommt der Schnee oder kommt er nicht? Auf leichte Minus-Temperaturen hofften nicht nur die Organisatoren der Après-Ski-Party, die am Samstag, 17. Dezember, ab 18 Uhr steigen und weiße Pracht aus dem Hunsrück nach Wittlich bringen sollte. Jetzt bedauert Karsten Mathar vom Stadtmarketingverein: „Wegen zu hoher Temperaturen wird es keinen Kunstschnee vom Erbeskopf geben.“ Als Trostpflaster werde aber die Schneekanone auf dem Marktplatz aufgestellt. Aber die Hoffnung auf die weiße Pracht von oben müssten die Besucher trotzdem noch nicht aufgeben: Für Samstag sei die Schneewahrscheinlichkeit bis in niedere Lagen vorhergesagt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort