Wittlich: Kleine Lösung bei der Asbest-Sanierung

Mit den Asbest-Sanierungsarbeiten in drei Wittlicher Turnhallen wird noch in dieser Woche begonnen. Nach Auskunft der Kreisverwaltung Bernkastel-Wittlich ist die in der Raumluft gemessene Asbest-Konzentration so gering, dass eine sogenannte kleine Lösung zur Sanierung zum Tragen kommt.

Insgesamt werden Ausbau und Entsorgung der belasteten Heizkörper-Abdeckungen sowie der Einbau neuer Abdeckplatten inklusiver aller Gewerke rund 87000 Euro kosten. Erbringt eine erneute Messung der Raumluft das erhoffte Ergebnis, könnten die Hallen bereits in der kommenden Woche wieder benutzt werden. Die drei aus den 60er Jahren stammenden Hallen von Cusanus-Gymnasium und Kurfürst-Balduin-Realschule waren in der vergangenen Woche gesperrt worden, nachdem auf der Innenseite von Heizkörper-Abdeckungen asbesthaltiges Material entdeckt worden war.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort