Wittlich-Neuerburg:Vereinshaus-Neubau zu teuer

Wittlich-Neuerburg:Vereinshaus-Neubau zu teuer

Noch zu teuer ist der Ratsmehrheit ein Vereinshaus-Neubau für Neuerburg. Mit 16 Stimmen (SPD, FDP, Grüne, FWG) zu 13 Stimmen (CDU) wurde auch die überarbeitete Entwurfsplanung abgelehnt.

Die Netto-Kosten von rund 631 380 Euro, die die Verwaltung bereits um 45 000 Euro nach unten reduziert hat, seien immer noch zu hoch, argumentierten die Gegner. Neuerburgs Ortsvorsteher Reinhold Westhöfer ist enttäuscht: „Ein Bürgerhaus in Neuerburg ist dringend notwendig.“ Zu den jetzt genannten Netto-Kosten sagt Reinhold Westhöfer: „Darin sind bereits die Mehrwertsteuererhöhung 2007 und die Preissteigerung von circa zehn Prozent mitkalkuliert. Würde ich die abziehen, käme ich unter die rund 585 000 Euro, die ja bereits im Investitionsplan festgeschrieben sind.“

Mehr von Volksfreund