Wittlich: Neun Unfälle durch Glatteis rund um Wittlich

Zwischen 6 und 7.30 Uhr hat es am Mittwochmorgen rund um Wittlich neun hauptsächlich glättebedingte Verkehrsunfälle gegeben.

Laut Polizei landeten einige Verkehrsteilnehmer mit ihren Fahrzeugen im Graben. Der schwerste Unfall ereignete sich zwischen Großlittgen und Minderlittgen. Dort kam ein Autofahrer von der Straße ab. Er verletzte sich schwer und wurde ins Krankenhaus Wittlich gebracht. Noch während der Unfallaufnahme kam es dort zu einem weiteren Unfall. Trotz abgesicherter Unfallstelle fuhr ein Fahrzeugführer mit hoher Geschwindigkeit auf einen langsam an der Unfallstelle vorbeifahrenden Verkehrsteilnehmer auf. Dabei entstand Sachschaden. Bei einem Unfall im Stadtgebiet Wittlich stieß ein Fahrzeugführer mit seinem Wagen gegen eine vor ihm fahrende Rollerfahrerin. Diese kam zu Fall und zog sich leichte Verletzungen zu, die im Krankhaus Wittlich ambulant versorgt wurden. Die Polizei-Inspektionen Bernkastel-Kues und Morbach sowie die Polizeiwache Traben-Trarbach meldeten keine besonderen Vorkommnisse. Die Polizei bittet aufgrund der winterlichen Witterung alle Verkehrsteilnehmer auf die Wettervorhersagen zu achten und die Fahrweise den Witterungsbedingungen anzupassen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort