Wittlich: Platzverweise nach Randale

Nachdem ein Betrunkener in einer Gaststätte am Platz an der Lieser in der Nacht zum Samstag unvermittelt mehrere Gäste angegriffen hatte, verschwand er zunächst unerkannt auf dem Marktplatz. Der Gastwirt verfolgte ihn und alarmierte die Polizei. Bei der Personalienfeststellung beleidigte der Angetrunkene die Beamten. Der Mann hat jetzt ein Strafverfahren zu erwarten.

Zudem erteilte der Gastwirt dem 46-Jährigen aus dem Kreisgebiet Hausverbot für sein Lokal. Er erhielt überdies von der Polizei ein Aufenthaltsverbot für den Bereich der Kirmes.

In der Nacht zum Sonntag wurde einem weiteren Mann für die Kirmes ein Aufenthaltsverbot ausgesprochen, nachdem er in eine tätliche Auseinandersetzung verwickelt war. Er war vorher schon durch sein provokantes Verhalten aufgefallen. Beim Einsatz der Polizei beleidigte er die eingesetzten Beamten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort