Wittlich: Polizei fasst Mercedesstern-Diebesbande

In der Nacht zum Freitag gelang es einer Streife der Schutzpolizei, zwei Täter auf frischer Tat dingfest zu machen. Sie waren von einem Zeugen beobachtet worden, als gerade von mehreren Fahrzeugen die Typ-Embleme abmachten. Insgesamt sieben Autos waren von den beiden 15-Jährigen bis zu ihrer Festnahme beschädigt worden. Bereits am vergangenen Wochenende wurden 15 Diebstähle bei der Polizei angezeigt, die laut Polizei ebenfalls den beiden Jugendlichen zugeordnet worden sind.

Bei Wohnungsdurchsuchungen wurden über 20 Mercedessterne, Audiringe und VW-Buchstaben gefunden und sichergestellt. Im Rahmen der Ermittlungen kam die Polizei einem dritten Jugendlichen auf die Spur, der 17 der begehrten Sammlerobjekte in seinem Zimmer aufbewahrte. Die Tatorte liegen im weiteren Bereich um die Trierer Landstraße und Feldstraße. Aufgrund der hohen Anzahl aufgefundener Teile, geht die Polizei davon aus, dass nicht alle Geschädigten die Diebstähle an ihren Fahrzeugen gemeldet haben. Die Tatzeiten können bis zu einigen Monaten zurückliegen.

Weitere Geschädigte und mögliche Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden unter Telefon 06571/926-0.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort