Wittlich: Polizei stoppt „Gefahrgutbomber“

Mehr als 50 Verkehrsteilnehmer sind bei einer Verkehrskontrolle der Polizei Wittlich in Zusammenarbeit mit der Bereitschaftspolizei am Freitag in der Zeit von 8.30 bis 12 Uhr wegen zu schnellem Fahrens auf der L.141 im Bereich Hof Breit bei Wittlich angehalten worden.

(har) Bei der Kontrolle von LKW sei neben Lenkzeitüberschreitungen und fehlender Ladungssicherung auch ein laut Polizei „rollender Gefahrgutbomber“ mit rund 500 Litern ätzenden Schwefelsäuren und Natronlaugen gestoppt worden. Das Fahrzeug sei nicht gekennzeichnet, die Ladung nicht gesichert gewesen. Auch habe der Fahrer die nötige Sachkenntnis nicht nachweisen können. Die Weiterfahrt wurde untersagt, den Verantwortlichen droht jetzt Bußgeld. Bei erlaubten 70 Kilometern pro Stunde fuhren acht schneller als Tempo 100. Außerdem wurde zweimal das Überholverbot missachtet, zwei Verkehrsteilnehmer telefonierten, mehrere Verkehrsteilnehmer waren nicht angeschnallt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort