Wittlich: Rat entscheidet über Option für Oberstadt

Wittlich: Rat entscheidet über Option für Oberstadt

Möglicherweise wird ein Investor in der Wittlicher Oberstadt seniorengerechte Wohnungen bauen, wenn der Stadtrat in seiner Sitzung am morgigen Dienstag grundsätzlich zustimmt.

Ein riesiges Potential liegt in Wittlichs Oberstadt seit Jahren mehr oder weniger brach. Zwar kommt die Stadthalle definitiv nicht, auch die Verkehrsführung ist noch nicht spruchreif, möglicherweise wird aber stadteinwärts gesehen rechts der Kurfürstenstraße ein Investor Nägel mit Köpfen machen, wenn der Stadtrat in seiner Sitzung am morgigen Dienstag grundsätzlich zustimmt. Geplant sind auf dem rund 6200 Quadratmeter-Grundstück seniorengerechte Wohnungen. Auch das DRK will unter anderem mit einer Geschäftsstelle vertreten sein.

Mehr von Volksfreund