Wittlich: Rauschgift in Babytrinkflasche

Bei einer Verkehrskontrolle am 23. März wurde eine unter Drogen stehende Frau angehalten. Die 28-Jährige stand unter Haschisch- und Kokaineinfluss. Bei der Untersuchung des Wagens fand die Polizei auf dem Beifahrersitz eine Baby-Flasche, die mit Amphetamin gefüllt war. Der Führerschein wurde sichergestellt.

Einen ungewöhnlichen Rauschgiftfund machte Beamte der Schutzpolizei Wittlich anlässlich einer Kontrolle in der Nacht zum Samstag. Bei der Überprüfung im Rahmen einer Verkehrskontrolle in der Nähe von Hetzerath wurde bei einer 28jährigen PKW-Fahrerin zunächst Drogenkonsum festgestellt. Ein Vortest bei ihr ergab, dass sie unter Einfluss von Haschisch und Kokain stand. Auf dem Beifahrersitz ihres PKW wurde eine Babytrinkflasche mit weißem Pulver aufgefunden. Bei näherer Untersuchung des Inhaltes stellte sich heraus, dass es sich um ca. 12 Gramm Amphetamin handelte. Über die Herkunft und die weitere Verwendung der "besonderen Babynahrung" schwieg sich die Beschuldigte aus. Gegen sie wurde nach Entnahme einer Blutprobe ein Verfahren wegen Fahrens unter Drogeneinfluss und unerlaubtem Besitz von Rauschgift eingeleitet. Der Führerschein wurde sichergestellt.Eine weitere unter Rauschgifteinfluss stehende Fahrerin wurde wenige Stunden später in Wittlich festgestellt. Hier fiel eine 19-jährige Fahrerin auf. Bei ihr ergab der Vortest, dass sie vor kurzem Amphetamin zu sich genommen hatte und jetzt unter diesem Einfluss mit starken Auffalleinscheinungen am Straßenverkehr teilnahm.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort