Wittlich: Reinhold Westhöfer bleibt CDU-Vorsitzender

Der alte Vorsitzende ist auch der neue: Bei der Mitgliederversammlung des CDU-Stadtverbandes stellte sich neben Reinhold Westhöfer auch Hubert Thönes zur Wahl des Vorsitzenden. Von den 36 anwesenden Mitgliedern, insgesamt zählt die CDU 241, stimmten 21 für Westhöfer und 13 für Thönes. Zwei Stimmen waren ungültig.

(sos) Anschließend gab es Informationen zu den von der CDU mitgetragenen oder auch initiierten Stadtratsbeschlüssen zum Rathhausneubau in der Karrstraße, der Innenstadtgestaltung, der noch anstehenden Lösung des Verkehrsproblems am Zentralen Busbahnhof und zur Großssporthalle. Dabei waren manche Positionen der CDU-Fraktion im Rat bei den Mitgliedern nicht unumstritten. Außerdem wurd kritisiert, dass die Mitglieder seit 2006 zu keiner Versammlung mehr zusammengekommen waren, weshalb der Informationsfluss nicht hinreichend sei, was zum Teil auch für die Öffentlichkeitsarbeit gelte. So gab es den Vorwurf, bei brisanten Themen gehe die CDU in Deckung, sodass der Bürger nicht mehr wissen könne, wofür die CDU in Wittlich stehe. Zur Bürgermeisterwahl gab es im keinerlei Fragen oder Stellungsnahmen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort