Wittlich: Riesen-Kran in Karrstraße

Wegen des Arbeiten an der St. Markuskirche wird am Dienstag, 5. Juli, und voraussichtlich am Mittwoch die Karrstraße in Höhe der Kirche voll gesperrt. Der kurz davor liegende Parkplatz Karrstraße wird laut Stadtverwaltung noch erreichbar sein.

Der gesperrte Bereich kann von Fahrzeugen bis 3,5 Tonnen über die Untere Kordel, Mittlere Kordel, Obere Kordel umfahren werden. Ursache der Sperrung ist die Ankunft eines mobilen Teleskopkrans. Laut der Firma Steil soll er gegen 5.30 Uhr am Dienstag Wittlich erreichen und um 7 Uhr aufgebaut sein. Er wiegt 72 Tonnen.Der Termin für die Glockenweihe steht auch fest. Laut Dechant Rudolf Halffmann ist die Weihe der St. Rochus-Glocke am Sonntag, 10. Juli, 18 Uhr im Rahmen der Vesper mit dem Dompropst emeritus Hermann Josef Leininger.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort