Wittlich: Schirm auf und Schirm zu

(ger) Als ob die Macher es geahnt hätten: Der Wittlicher Schirmsonntag machte seinem Namen alle Ehre. Durchwachsen war das Wetter und durchwachsen bis gut der Betrieb. Aber die neuen Schirme gingen weg wie warme Semmeln.

Brauchen wir einen Schirm oder brauchen wir keinen? Die Frage stellte sich in doppelter Hinsicht. Zum einen war der Sonntag stark bewölkt mit gelegentlichem Regen. Also Schirm auf, Schirm zu. Zum anderen war das Motto des verkaufsoffenen Sonntages in Wittlich „Schirmtag“ passend gewählt. Als ob die Macher des Wittlicher Stadtmarketings und des Einzelhandels wussten, dass die Schirme heiß begehrt sind. Bereits in der ersten Stunde gingen 300 Schirme weg, so Karsten Mathar vom Stadtmarketing e.V. Er stand mit seinem Team auf dem Marktplatz und verkaufte die bunten Regenschützer meist im Doppel- oder Dreierpack, oft sogar im halben Dutzend.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort