Wittlich: Schnelle Rettung vor brennenden Scampi

Ein 33-jähriger Wittlicher ist in der Nacht zum Sonntag bei einem Brand in der Danziger Straße in Wittlich leicht verletzt worden. Ursache: angebrannte Scampi.

Ein Bewohner des Mehrfamilienhauses in der Danziger Straße in Wittlich, selbst Feuerwehrmann bei der Freiwilligen Feuerwehr Wittlich, stellte am frühen Sonntagmorgen gegen 1.10 Uhr starken Brandgeruch aus einer im ersten Stock befindlichen Wohnung fest.

Mit dem Hinweis, eine Person befände sich noch in der Wohnung hat er umgehend Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei alarmiert.
Als erste Einsatzkräfte vor Ort, brachen zwei Beamte der Polizeiinspektion Wittlich sofort die Tür zur Wohnung auf. Die umgehend danach eintreffende Feuerwehr konnte den 33-jährigen Bewohner ohne größere Blessuren aus der verrauchten Wohnung retten und das Feuer schnell löschen.

Wie die Polizei mitteilte, waren es Scampi, die der Mann eigentlich gegen 21.30 Uhr zu sich nehmen wollte. Allerdings war er beim Kochen eingeschlafen. Laut Feuerwehr befand er sich in einem nahezu rauchfreien Raum, und trug so keine größeren Verletzungen davon. Er wurde zur Beobachtung trotzdem ins Krankenhaus gebracht. Gebäudeschaden entstand keiner, in der Küche hat nach ersten Erkenntnissen der Feuerwehr nur die Tapete Schaden genommen.

Die Feuerwehr Wittlich war mit 24 Mann im Einsatz, dazu der Rettungsdienst des DRK Wittlich mit Notarzt und die Polizei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort