Wittlich/Spangdahlem: VG Wittlich-Land zieht Widerspruch zur Flugplatzerweiterung zurück

Die Bedingungen für das Zurückziehen des Widerspruchs der Verbandsgemeinde Wittlich-Land zur Flugplatzerweiterung Spangdahlem seien erfüllt, teilte Bürgermeister Christoph Holkenbrink bei der jüngsten Sitzung des VG-Rats Wittlich-Land mit. Der Verbandsgemeinderat Wittlich-Land hatte im Februar 2003 den Bürgermeister beauftragt, den Widerspruch der Gemeinde gegen die Erweiterung des Flugplatzes Spangdahlem nur zurückzunehmen, wenn bestimmte Bedingungen erfüllt sind.

WITTLICH/SPANGDAHLEM. Die Bedingungen für das Zurückziehen des Widerspruchs der Verbandsgemeinde Wittlich-Land zur Flugplatzerweiterung Spangdahlem seien erfüllt, teilte Bürgermeister Christoph Holkenbrink bei der jüngsten Sitzung des VG-Rats Wittlich-Land mit. Der Verbandsgemeinderat Wittlich-Land hatte im Februar 2003 den Bürgermeister beauftragt, den Widerspruch der Gemeinde gegen die Erweiterung des Flugplatzes Spangdahlem nur zurückzunehmen, wenn bestimmte Bedingungen erfüllt sind. Wie Holkenbrink in der VG-Ratssitzung bekannt gab, wurde nun schriftlich bestätigt, dass die Bedingungen erfüllt würden. Damit könne der Widerspruch der Verbandsgemeinde zurückgenommen werden. Wichtigste Regelung: Die Zahl der Stellplätze für Triebwerksprobeläufe wird von zwei auf eins reduziert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort