Wittlich: „Spezial-Absperrung“ am Zebrastreifen ärgert Bürger

Seit fünf Wochen blockieren Absperrgitter den Fußgängerüberweg in der viel befahrenen Kurfürstenstraße in Wittlich.

WITTLICH. Seit fünf Wochen blockieren Absperrgitter den Fußgängerüberweg in der viel befahrenen Kurfürstenstraße in Wittlich. Wieso, weshalb, warum das so sei, wollte ein Bürger noch einmal ganz genau in der Einwohnerfragestunde des Stadtrates Wittlich wissen. Denn den "Zebrastreifen" blockiert eine beidseitige Metallinstallation seit der ersten Oktober-Woche und lässt Passanten wie Autofahrer ratlos zurück. Bürgermeister Ralf Bußmer verwies darauf, dass die Stadtverwaltung nichts mit der Sperrung zu tun habe und sogar angeboten habe, die fehlende Leuchte, weshalb gesperrt wurde, provisorisch zu installieren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort