Wittlich: Turm für die Zukunft gerüstet

Seit weit über einem Jahr ist die St. Markuskirche eine Baustelle. Das Gerüst am Glockenturm wandert demnächst weiter. Dann werden die Seitenschiffe eingerüstet.

Seit weit über einem Jahr ist die St. Markuskirche eine Baustelle. Das Gerüst am Glockenturm wandert demnächst weiter. Dann werden die Seitenschiffe eingerüstet. Zur letzten gemeinsamen Baustellenbegehung am Turm der Markuskircheentdecken Bauherr und Architekt nur noch Kleinigkeiten, die es zu erledigen gilt. "Die Turmsanierung ist abgeschlossen", fasst Peter Berdi den Stand der Arbeiten an der Markuskirche zusammen. Sukzessive werde in den kommenden Wochen das Gerüst am Turm abgebaut, erläutert der Architekt des gewaltigen Sanierungsprojektes. Letzte Hand anlegen werden die Arbeiter noch am Turmgesims: Dort gehört noch eine abdichtende Bleischicht auf Mauervorsprünge, die sonst schutzlos der Witterung ausgesetzt wären.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort