Wittlich: Unbekannter wollte Gartenlaube anzünden

Im Zusammenhang mit der Brandserie, bei der im März in Wittlich fünf Gartenhäuschen in Folge angezündet wurden, sieht die Kriminalpolizei den aktuellen Versuch eines Unbekannten, nochmals Feuer zu legen.

Wittlich: Unbekannter wollte Gartenlaube anzünden
Foto: dpa

(sos) Dieses Mal hatte es der Täter auf eine Gartenlaube in den Schrebergärten am Rommelsbach-Parkplatz abgesehen. Dort war der Unbekannte am Donnerstag,10. April, gegen 12 Uhr in das umfriedete Gelände eingedrungen und versuchte die Laubentür aufzubrechen. Als dies misslang, legte er mehrere brennbare Gegenstände unter einem Vordach ab und zündete sie an. DZufällig kam ein Polizeibeamter vorbei, der löschen und damit verhindern konnte, dass die Laube Feuer fing. Ein Einsatz der Feuerwehr war nicht erforderlich. Die Ermittlungen nach dem Brandstifter dauern an. Deshalb fragt die Kripo: Wer hat um diese Zeit eine verdächtige Person in der Laubenkolonie gesehen? Sie erbittet Hinweise an die Kriminalinspektion Wittlich, Telefon 06571/95000.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort