Wittlich: Unfall vorgetäuscht

Eine folgenreiche Fahrt unter Drogeneinfluss deckte die Polizeiinspektion Wittlich am Wochenende auf. Zunächst wurde am Samstag morgen an der Autobahnanschlussstelle Wittlich West ein Unfallwagen gefunden. Das Fahrzeug war ins Schleudern geraten und hatte sich überschlagen. Die Insassen waren verschwunden. Der ermittelte Fahrzeughalter gab an, der Wagen sei ihm gestohlen worden. Die Ermittlungen ergaben jedoch, dass er selbst gefahren war und den Diebstahl vorgetäuscht hat. Beim Unfall waren zudem zwei Mitfahrer leicht verletzt worden. Bei der Überprüfung stellten die Beamten fest, dass der Fahrer Drogen konsumiert hatte. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt. Außerdem entdeckten die Beamten, dass einer der Mitfahrer tags zuvor zwei Baustellen-Warnleuchten aus einem Baucontainer in Sehlem gestohlen hatte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort