Wittlich: Verkehrsunfall am Autobahnkreuz

Am heutigen Dienstag gegen 10:30 Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfallam Autobahnkreuz Wittlich in Richtung Köln. Ein LKW mit Anhänger ausKoblenz kam auf dem Beschleunigungsstreifen der A60 (aus RichtungBitburg kommend) zunächst infolge Unachtsamkeit nach rechts von derFahrbahn ab und durchfuhr den angrenzenden Böschungsbereich.

Hiernachdurchbrach er die rechte Schutzplanke auf einer Länge von ca. 60Metern und kollidierte mit der Mittelschutzplanke der A1. Danach kamdas Gespann auf der zweispurigen Fahrbahn der A1 mittig zum Liegen.Die Fahrbahn der A1 musste zunächst halbseitig gesperrt werden.Bedingt durch die Bergungsmaßnahmen, welche von einer TriererSpezialfirma durchgeführt werden, wird eine Umleitung über die A60 biszur Anschlussstelle Wittlich - West erforderlich. Diese Umleitung wirdvoraussichtlich bis 14:30 Uhr bestehen. Der Sachschaden beträgt ca.75.000,-- Euro. Personen wurden nicht verletzt. Im Einsatz war nebender Autobahnpolizei Schweich auch die Autobahnmeisterei Wittlich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort