Wittlich: Vieles unklar beim Wittlicher Verkehrsleitsystem

Die "Willkommens-Schilder" für das Wittlicher Verkehrsleitsystem an den Einfallstraßen der Stadt stehen. Über ihre Lesbarkeit wurde schon diskutiert. Sie sind Teil von drei "Info-Ringen" des Verkehrsleitsystems, für das Spatenstich im September 2006 war.

Seither kämpft man mit Startschwierigkeiten. Die vielen Fundamente in der Innenstadt sind noch nicht zu Informationsträgern geworden. Ob Weihnachten, ob Ostern: Die Termine für die Fertigstellung werden immer wieder verschoben. Auch über die Kosten herrscht noch Unklarheit. Für die Investition waren zunächst 70.000 Euro, dann 130.000 Euro dann noch weitere Mehrkosten genannt worden. Was man mittlerweile kalkulieren muss, weiß die Verwaltung noch nicht: "Zu den Mehrkosten können wir uns noch nicht äußern, weil noch keine konkreten Zahlen vorliegen. Anerkannt ist, dass ein höherer Aufwand für die Fundamente entstanden ist, der abgerechnet werden muss."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort